Wir, von der Pfadi Friesen, verstehen uns trotz oder gerade wegen unserer gut 100jährigen Tradition, als eine innovative sich ständig erneuernde Bewegung, die du aktiv mitbestimmen kannst! Dabei kannst du vieles fürs Leben lernen und innige Freundschaften schliessen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Falls du uns noch nicht kennen solltest, möchten wir uns gerne vorstellen:

Wir sind die Pfadi aus dem Zürcher Friesenberg. In unserer Abteilung sind mehr als 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aktiv. Jeden Samstag ist im Friesenberg etwas los! Ob mit Asterix und Obelix auf Hinkelsteinsuche, im Wald mit Mogli und Balu oder vielleicht sogar zu Besuch im Weltall, für die Friesen ist das nichts Neues! Schnell wird das ganze Quartier zum Zauberwald umfunktioniert und los gehts. Bei uns sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Und wenn du es satt hast, immer nur von solchen Abenteuern zu träumen und du wieder einmal vor dem Fernseher eingeschlafen bist, dann besuch uns doch einfach, willkommen bist du immer! Die Welt ist zu spannend, um sie nur durch das Fensterglas zu betrachten.

Wenn du uns einmal spontan besuchen willst, geh auf unsere Homepage: pfadifriesen.ch und klicke dort das Feld «aktuell» an und du erfährst sofort, wo und wann du uns treffen kannst. Du kannst aber auch direkt unsere Abteilungsleiter Neo/Frank Sampietro oder Jenga/Anna Sampietro (078 926 23 29), kontaktieren: al@pfadifriesen.ch. Sie können dir sicher bei all deinen Anliegen weiterhelfen.