Rund 180 Frauen verschiedener Alterstufen gehören heute dem Frauenverein St. Theresia an, der 1934 gegründet wurde. Er ist ein Ortsverein des Katholischen Frauenbundes Zürich und somit dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF angeschlossen.

Seine wichtigste Aufgabe ist es, die Gemeinschaft und Solidarität unter Frauen im christlichen Geist zu fördern und zu pflegen. Entsprechend enthält das Jahresprogramm fröhliche, besinnliche und informative Veranstaltungen.

Dazu gehören die jährliche Maiandacht, monatliche Frauenmessen, Ausflüge und die Adventsfeier. Am Besinnungstag und beim Frauensommer-Treff kommen immer interessante Themen aus Gebieten der Religion, Persönlichkeitsbildung und vieles mehr zur Sprache.

Die Englischgruppe trifft sich wöchentlich zum gemeinsamen Lernen unter kundiger Leitung.

Der Frauenverein hilft auch aktiv bei Pfarreianlässen mit.

Unsere Daten: Jahresprogramm 2018

 

 

Der Verein steht allen Frauen – unabhängig von der Konfession – offen.

Nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf – wir freuen uns!

 

Sylvia Wick, Präsidentin

Tel.: 044 463 22 76

E-Mail:  sylvia.wick@bluewin.ch

 

Unsere Anlässe:

Wir laden Sie zum Besinnungsnachmittag mit Monika Stocker am Mittwoch, 24. Januar, um 13.30 Uhr in den Theresiensaal ein.

Nach dem Frauenvereinsgottesdienst am Donnerstag, 12. April um 9.00 Uhr laden wir Sie um 10.00 Uhr im Theresiensaal zu einem Referat zum Thema Demenz ein.